Hundesportverein Ringsdorff-Mehlem - Bonn
Begleithundprüfung
Tunierhundsport

Wir über uns

Wir sind ca. 30 Sportfreunde, die sich mit ihrem Herz verschrieben haben, die Ausbildung ihres Hundes selbst in die Hand zu nehmen. Ziel unserer Arbeit ist es, mit Geduld, Spucke und Liebe konse­quente Lernerfolge zu erzielen.

Unterstützung findet man hier durch erfahrene Trainer, die, wie alle Mitglieder, ehrenamtlich für den Verein tätig sind. Uns verbindet der sportliche Ehrgeiz und nicht der Profit. Die Beiträge und Kursgebühren werden in die Instandhaltung unserer Platzanlage und Sportgeräte gesteckt und jedes Mitglied packt ein wenig mit an, um eine harmonische Vereinsatmosphäre zu schaffen.

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch ist uns wichtig und als i-Tüpfelchen aller Trainingsarbeit gibt es Wettkämpfe im Tur­nierhundsport, Begleithundprüfungen oder Prüfungen im Vielseitig­keitssport (ehemals Schutzhund). Wenn Sie ein lernwilliger, kon­taktfreudiger, und hilfsbereiter Hundebesitzer sind, sind Sie bei uns richtig. Auch wenn Sie nicht bei uns in den Verein eintreten möchten, können wir Ihnen eine Grundausbildung bieten, damit Sie Ihren Hund problemlos durch alle Alltagssituationen „schiffen “ können. Bei uns wird jede Rasse oder Mischling gleich behandelt, denn es kommt hierbei nur auf den Charakter und die Lernfreude an. Zum Abschluss sei noch gesagt, dass alle Lernerfolge an einem selbst (also dem Hundebesitzer) liegen. In jedem Hund steckt viel Potential, was am Ende daraus wird, liegt an einem selbst.

Also lassen Sie sich doch von uns dabei helfen, das Beste aus Ihrem treuen Begleiter herauszukitzeln. Ihr Hund wird es Ihnen danken!

Das Kreuz markiert den Standort des Vereinsgeländes